top of page
Tage des offenen Ateliers, Advents-Apéro
Atelier Guido Lötscher
Luzern, Schweiz
01., 08. und 15. Dezember 2019

Über diese Ausstellung

Im trendigen Tribschenquartier wurden im 2018 fertig gestellten Brünighof mehrere dreigeschossige Wohn-Ateliers geschaffen, um ein zusätzliches kreatives Umfeld für das kulturelle Wirken in Luzern zu ermöglichen.

Im Herbst 2018 habe ich mein Wohn-Atelier an der Kellerstrasse 24 bezogen und zeige seither Kunstinteressierten meine Arbeiten auf drei Etagen. Damit können die Werke gleichermassen in der Atelier- wie auch in der Wohnumgebung betrachtet werden.  

Das Wohnatelier grenzt direkt an den Winkelbau des Brünighofs, der eindrücklich an einen Schiffsbug erinnert. Der so geschaffene Winkelverlauf der Räumlichkeiten verleiht der Ausstellungsumgebung eine Atmosphäre, die den Charakter der Farbfeld- und Rakelgemälde unterstreicht, und die Arbeiten weisen aufgrund des abgewinkelten Wandverlaufs eine dem Betrachter zugewandte Präsenz auf.

Videos
bottom of page